Tuesday, September 22, 2009

Song der Woche #11

blink-182 werden für mich immer ein One-Album-Wonder bleiben, denn alles, was die Jungs vor und nach “Enema of the State” abgeliefert haben, war zwar ganz nett, hat mir aber nie besonders viel gegeben. Allein für dieses eine Album liebe ich die Band – es hat mittlerweile zehn Jahre auf dem Buckel und ich höre es immer noch rauf und runter. Nicht dass Texte oder Melodien große Kunst gewesen wären; es ist einfach nur so … authentisch, wenn dieser Begriff im Zusammenhang mit Pop-Punk denn der richtige ist, und mit sooo viel Spaß und Power gespielt. “Enema of the State” handelt von den kleinen und großen Höhen und Tiefen des Heranwachsens, und das macht dermaßen Laune, dass ich jeden einzelnen Song am liebsten in Endlosschleife hören würde. In dieser Woche ist gerade “All The Small Things” an der Reihe. Auch schick: Das Video, in dem Tom, Travis und Mark über den Boy Band Hype der Neunziger herziehen.

No comments:

Post a Comment